Einige Monate war es hier relativ still – doch wir waren nicht untätig.
Mit enormem Aufwand haben wir in den letzten Wochen am 3D-Modell und an den Funktionen der neuen DLK gearbeitet.
Mit Erfolg: Das Fahrzeug ist fertiggestellt und fährt in der internen Testversion bereits die ersten virtuellen Einsätze.
Für einen möglichst detaillierten Nachbau des neuen Fahrzeugs haben wir unzählige Stunden in das Erstellen von 3D-Modell, Texturen, Animationen und Lichtern investiert. Zudem haben wir die vorhandene Drehleiterlogik deutlich erweitert, sodass es im Zusammenhang mit der neuen Drehleiter auch viele neue Funktionen im Spiel geben wird.
Im ersten Schritt wurde die Drehleiterlogik dazu für das fünfte Leiterteil und das Gelenkteil angepasst. Außerdem werden im Spiel zukünftig alle beweglichen Teile wie z.B. die Hydraulikzylinder tatsächlich mitbewegt.
Im zweiten Schritt wurden dann einige komplexe Funktionen neu umgesetzt:
• Gelenkteil mit Funktion
• Korbeinstiegsfunktion
• Automatische Rückholfunktion
• Target Control System
• Umfangreiche Möglichkeiten zur Steuerung der Beleuchtungseinrichtungen
Für eine möglichst realistische Geräuschkulisse beim virtuellen Einsatz der Drehleiter sorgt eine lastabhängige Simulation des Sounds.
Insgesamt dürft Ihr Euch mit dem neuen Fahrzeug also auf viele neue Funktionen, neue Einsatzmöglichkeiten und eine noch umfangreichere Simulation der Drehleiter im Spiel freuen.
Unser Dank für die Unterstützung beim 3D-Modell geht an alle Beteiligten.